Ich bin neu bei APS - was nun?

Nach unten

Ich bin neu bei APS - was nun?

Beitrag von Shireen am Di Apr 30, 2013 8:56 pm

Unterstützung durch ein anderes Mitglied:

Jeder fängt in einem Studio mal neu an und wir vom AnimePanicStudio möchten natürlich dafür sorgen, dass ihr euch als neue Mitglieder so schnell und gut wie möglich einlebt.
Deswegen gibt es von uns das Angebot, dass ihr als neue Mitglieder ein erfahreneres Mitglied zur Verfügung gestellt bekommt, welches euch bei Fragen und Unsicherheiten zur Seite steht. Natürlich seid ihr trotzdem auf der gleichen Stufe, wie unsere anderen Mitglieder und auf keinen Fall untergeordnet. Scheut euch also nicht, frei eure Meinung zu äußern und Projekte zu planen! Wink

Euer Berater wird euch bei Fragen zu Projekten, zum Studio und bei der Eingliederung in unsere doch etwas verrückte, aber liebe Gruppe helfen, sich also ganz besonders um euch kümmern und mit euch Kontakt halten.

Natürlich ist das freiwillig und wenn ihr keine Hilfe braucht, dann müsst ihr das Angebot auch nicht annehmen. Keiner ist euch böse.
Sagt einfach einem der Admins, Kagome oder Shireen, bescheid, wie ihr euch entschieden habt. Wir werden uns intern beraten und euch jemanden zuteilen.


Beteiligung

Natürlich ist es verständlich, wenn man gleich zu Beginn nicht tausend Clips auf einmal planen möchte oder kann. Deswegen - nehmt euch erst einmal Zeit euch in die Gruppe einzugewöhnen und legt dann richtig los, denn Aktivität ist uns sehr wichtig.
Die erfahreneren Mitglieder werden versuchen, euch von Anfang an in ihre Projekte miteinzuplanen und auch ihr solltet euch für Rollen zur Verfügung stellen und euch eigenständig melden. Da einige unserer Mitglieder vorher noch nie in einer Dubgruppe waren, haben wir Verständnis dafür, wenn ihr euch anfangs noch nicht sicher seid, wie man einen Clip hier plant. Deswegen könnt ihr gerne ein anderes Mitglied um Unterstützung und Hilfe bitten - wir sind stets darum bemüht uns gegenseitig unter die Arme zu greifen.
Habt ihr eine Idee für einen Dub, postet diese Idee einfach im Forum. Falls ihr euch unsicher seid, wie ihr eine geeignete Szene finden könnt, schaut einfach im Thread "Fragen, Tipps & Tricks" nach. Dort haben wir ein paar Erklärungen zusammengestellt.
Es ist auch immer gern gesehen, wenn ihr euch nicht nur mit Dubvorschlägen, sondern auch mit Ideen das Studio betreffend einbringt. Wenn ihr also ein paar Vorschläge zur Verbesserung habt, teilt sie uns hier im Forum mit.


Chat

Wie ihr schon mitbekommen habt, haben wir zwei Skypechats, von denen einer für Studiothemen ist und der andere einfach zum Chatten und Rumalbern. Wir freuen uns immer Mitglieder dabei zu haben, die sich auch dort gerne mit uns unterhalten. Ihr müsst nicht schüchtern und könnt euch jederzeit mit uns unterhalten (natürlich auch außerhalb des Chats Wink ).
Auch wenn wir skypen seid ihr von Anfang an herzlich willkommen.

Solltet ihr dennoch Probleme haben, könnt ihr euch an die Moderatoren und Leiter des Studios wenden.
Wir helfen euch gerne! (:

Grüße,
Shireen
avatar
Shireen
Co-Administrator
Co-Administrator

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 22
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten