Was ist das AnimePanicStudio?

Nach unten

Was ist das AnimePanicStudio?

Beitrag von Puma am Di Apr 30, 2013 7:46 pm

Willkommen! Ich würde euch in diesem Thread hier kurz erläutern worum es überhaupt in APS geht, wofür wir stehen und wer sich nun eigentlich in der Leitung befindet.

Grober Standpunkt:
Das AnimePanicStudio, kurz APS, ist ein Dubstudio, das am 10.05.2010 von xXShireen03Xx, Misspinkyorange und AngelKagome002 gegründet wurde. Etwaige Kurzformen können natürlich immer gebraucht werden. Im Mai 2011 hat sich Pinky aus der Leitung zurückgezogen und ist somit zu einem normalen Mitglied geworden.
Mit der Zeit gab es einige Änderungen die am Forum und der Leitung getätigt wurden, und so sind wir heute am jetzigen Punkt angekommen. Sky wurde zum globalen Moderator forumsweise ernannt, Kagome und Shireen übernehmen im Forum den Punkt der Co-Administratoren, was selbstverständlich nichts an ihrer Rolle im Studio ändert, die als Gründer und Administratoren fest eingemeiselt ist.

Das Grundprinzip von APS:
In APS geht es natürlich um das Dubben von unterschiedlichen Szenen aus Animes. Jedoch ist das nicht alles. Pinky, Shireen und Kagome haben das Studio auf Freundschaftsbasis gegründet, sprich, wir legen großen Wert auf Freundschaft und ein gutes Miteinander. Wir sind nicht nur sozusagen Kollegen sondern Freunde. Natürlich kann man nicht erwarten, dass jeder sich mit jedem super verträgt, aber in erster Linie versuchen die Leiterinnen Shireen und Kagome, den Leuten bei APS eine schöne Zeit zu schenken und ihnen die Möglichkeit zu gewähren, bei APS neue Freunde zu finden.
Zudem ist APS kein "Profi-Studio", von dem nur perfekte Dubs erwartet werden. Das AnimePanicStudio ist ein sogenanntes "Anfänger-Studio", bei dem sich jeder bewerben kann. Es wird hier nicht nach den perfekten Dubbern gesucht, sondern hauptsächlich nach Leuten, in denen Shireen und Kagome Potential im Dubben sehen.

Die Arbeitsaufteilung:
Bei APS trägt jeder zum Gesamtbild bei. Vorschläge zur Verbesserung des Studios sind immer Willkommen. Diese kann natürlich jeder liefern, ob Mitglied oder Admin, auch Dubvorschläge kann wirklich jeder bringen. Es gibt so gesehen keine wirkliche "Einteilung" die besagt, wer sich um was kümmert, höchstens in der Leitung von APS, über die sich die Mitglieder von APS jedoch nicht den Kopf zerbrechen müssen. Abgesehen davon arbeiten die Mitglieder (sprich, alle aus APS) Hand in Hand zusammen.
Wie gesagt gibt es nur unter den Leitern eine gewisse Arbeitsaufteilung: Shireen kümmert sich hauptsächlich um die "Neuen" bei APS und ist Ansprechpartner bei jeglichen Fragen. "Wie kann ich mich bewerben?", "Wie funktioniert dies und das?", solche Fragen zum Beispiel können von ihr beantwortet werden. Kagome und ich kümmern uns um das Design von APS und um das Forum, wo wir dafür sorgen, dass möglichst alles auf neuestem Stande bleibt. Hat man Wünsche im Bereich der Gestaltung von APS, kann man sich gerne im entsprechenden Thread oder per PN an uns wenden. Zusammen leiten Kagome und Shireen das Studio. Sky, Anna, Addi und ich helfen Shireen und Kagome bei wichtigen Entscheidungen, zum Beispiel ob jemand bei APS aufgenommen wird oder ob etwas an APS verändert werden soll.
Wir unterscheiden uns abgesehen von unseren zusätzlichen Aufgaben jedoch nicht von den anderen Mitgliedern.

Das wars dann auch schon. Ich hoffe, ihr habt jetzt einen kleinen Eindruck von APS und seinen Mitgliedern bekommen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und man sieht sich (vielleicht sogar bei einer Bewerbung) wieder.

Mit freundlichen Grüßen, Puma
avatar
Puma
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 07.03.13
Ort : Graz, Österreich

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/Pumalarios

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten