Regelwerk

Nach unten

Regelwerk

Beitrag von Puma am Di Apr 30, 2013 7:20 pm

Regeln sind in jedem Forum Gang und Gebe, deshalb gibt es auch bei uns im Studio einige Richtlinien an die ihr euch halten müsst. Der Beitrag wurde Original von Shireen verfasst, ich verwende lediglich einen angepassten Repost des Originals (:

1. Guter Umgang miteinander
Damit es hier nicht im Streit ausartet, seid bitte nett zueinander und respektiert die Anderen.
Wenn ihr Probleme mit einer bestimmten Person habt, dann könnt ihr euch gerne an einen der Administratoren oder Moderatoren wenden.

2. Aktivität
Alle Mitglieder sollten sich regelmäßig melden und aktiv im Studio mitwirken. Auch Kontakt zu den anderen Mitgliedern ist wünschenswert.

3. Abwesenheiten
Wenn ihr für längere Zeit weg seid, z.B. umzieht oder in Urlaub fahrt, meldet euch bitte im Forum oder bei einem der Admins oder Moderatoren ab, damit wir Bescheid wissen.
Wenn möglich, meldet euch zwischendurch.

4. APS-Chats in Skype
APS hat zwei Skype-Chats: Den "Spam-Chat" und den "Wichtigen Chat".
Der APS Spam-Chat in Skype wird von den Mitgliedern regelmäßig zum Chatten oder Skypen genutzt. Weil wir als Gruppe so viel besser zusammenhalten und uns auch besser kennenlernen, sollten sich alle Mitglieder, besonders auch neue, daran beteiligen. Wir freuen uns auch immer, wenn ihr mitskyped! Sollte euch dieser Chat aber zu viel spammen, könnt ihr diesen verlassen, wann ihr wollt. Sagt aber bitte vorher kurz Bescheid, damit sich die anderen Mitglieder keine Sorgen machen.
Der wichtige Chat ist für Fragen, Besprechungen, neue Ideen und Skype-Konfis, welche das Studio betreffen. Spam gehört hier nicht hinein! Es ist wichtig, dass ihr diesen Chat nicht verlasst, damit ihr nichts verpasst.
Eine weitere Anmerkung zu den APS-Chats wäre außerdem, dass ihr bitte keine unanständigen oder sonst irgendwie anstößigen Sachen schicken sollt.

5. Skypekonfis
Es werden in Zukunft auch in regelmäßigen Abständen Skype-Konfis stattfinden, in denen wir nur über APS reden und uns darüber beraten, was wir noch für das Studio tun könnten oder auch über schwerwiegendere Probleme in APS (welche hoffentlich nie auftauchen) diskutieren.
Die Konfis werden im Forum angekündigt, zu ihnen müssen auch alle erscheinen. Wenn es wirklich überhaupt nicht geht, meldet euch bitte vorher bei uns ab.

6. Projektvorschläge und Planung
Wenn ihr eine Idee für ein Projekt habt, könnt ihr sie gerne im Forum unter "Community => Vorschläge & Planung" posten. Achtet bei der Auswahl der Szene darauf, dass sie den Zuschauer anspricht und nicht zu langweilig ist. Die anderen Mitglieder sagen dann ihre Meinung dazu und es wird so entschieden, ob wir das Projekt machen, oder nicht.
Nachdem ein Projektvorschlag angenommen wurde, kann es nun in die Planung gehen.
Jedoch sollten vorher Mische (natürlich ohne die Stimmen) und Skript bereits fertig sein, damit der Gesamtablauf reibungslos vonstatten gehen kann.
Im Post sollten Name des Anime, die Szene, die Charaktere (mit Bild) und gegebenenfalls eine kurze Beschreibung vorhanden sein. Wenn ihr bereits Vorschläge habt, wer wen sprechen könnte, schreibt die Namen des Sprechers mit einem einem Fragezeichen hinter den Charakter.
Falls ihr noch keine Idee habt, beschreibt die Stimme des Charakters so genau wie ihr könnt, z.B. "Hoch, sanft, lieb".
Nachdem ihr alle Sprecher beisammen habt, fügt Skript und eine Deadline im ersten Beitrag hinzu.

8. Nutzung des Forums
Das Forum haben wir nicht nur so zum Spaß erstellt und es sollte auch regelmäßig genutzt werden.
Deswegen soll jedes Mitglied mindestens 2 mal pro Woche hier vorbeischauen und hoffentlich auch etwas posten.
Die Projekte im Forum sollten von jedem wahrgenommen werden und jeder sollte zumindest mal einen Vorschlag machen.

9. Deadlines
Die Deadlines sollten nicht zu kurz sein, da alle Mitglieder auch noch andere Sachen machen und eventuell auch mal mehr Zeit brauchen. Außerdem sollte man sich an den Abgabetermin halten und rechtzeitig bescheid sagen, wenn man es nicht bis zum gewünschten Datum schafft.

10. Einhalten der Regeln
Die Regeln sind wirklich nicht schwer zu befolgen und im Grunde genommen wird hauptsächlich von euch erwartet, dass ihr euch in das Studio integriert.
Wenn ihr aber unzuverlässig seid, euch nie oder kaum meldet, eure Takes immer nach der Deadline abgebt oder sonst irgendwie negativ auffallt, könnte es passieren, dass wir (die Admins) euch darauf ansprechen. Sollte sich die Situation nicht bessern, und sollte auch kein Grund hinter unzuverlässigem Verhalten bestehen, könnte es dazu kommen, dass ihr das Studio verlassen müsst.[center]

~Mit freundlichen Grüßen, Puma.
avatar
Puma
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 07.03.13
Ort : Graz, Österreich

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/Pumalarios

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten